VC Anklamer Greif
VC Anklamer Greif

Aller Anfang ist schwer....

Bevor unser Verein am 04. Oktober 2014 gegründet wurde, spielten fast alle Mitglieder unter der Fahne der Jungen Union Ostvorpommern/Peenetal.
Alles begann im November 2011, als sich die Mitglieder der JU spontan dazu entschieden haben, bei dem Herbstvolleyballturnier der GWA mitzumachen. Trotz einer niederen Platzierung war das Interesse geweckt und man fing an zusammen mit der Mannschaft der GWA und weiteren Freizeitvolleyballern wöchentlich zu trainieren.

Ab Frühjahr 2012 meldeten wir uns bei immer mehr Turnieren an. Wir fuhren in die umliegenden Dörfer und sammelten unsere Erfahrungen und ersten Kontakte. Das Ganze verselbständigte sich schnell und so wurden die Entfernungen auch immer größer. Wir besuchten Turniere in Güstrow, Rostock, Malchin, Pasewalk, Ueckermünde, Ducherow, Ahlbeck und noch viele weitere. 

Dabei lernten wir immer neue Mannschaften kennen, mit denen wir bis zum heutigen Tag freundschaftlich zusammenarbeiten.
Wenn man in Mecklenburg - Vorpommern über Volleyball aus Anklam geredet hat, sprach man immer über die Mannschaft der Jungen Union. Die Zahl der Mitspieler, besonders derer, die keinen Bezug zum politischen Engagement der JU haben, wuchs beständig.

Im Frühjahr 2014 haben wir dann endgültig beschlossen, uns von der Jungen Union zu trennen und einen eigenen Volleyballverein zu gründen. Es fanden sich mehrere Sponsoren und die mühselige Erarbeitung der Satzung ging relativ schnell voran. Die Zahl der Gründungsmitglieder stieg auf 23 an. Am 04.10.2014 war es dann soweit: Die Vereinsgründung ging schnell über die Bühne und wir freuten uns auf eine tolle Zukunft in unserem Verein!
Unseren Dank wollen wir besonders der Jungen Union aussprechen, welche uns das alles erst ermöglicht hat. Auch unseren Sponsoren möchten wir auf diesem Wege nochmals für alles danken, was sie bisher für uns getan haben!

Trainingszeiten

 

Montag
(Halle des Gymnasiums Anklam | Schüler) 

15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Dienstag

(Freizeit)

18:30 Uhr - 20:30 Uhr

 

Donnerstag       

(Ligakader)

18:30 Uhr - 20:30 Uhr

 

Im Volkshaus 

Baustraße 50,

17389 Anklam

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VC Anklamer Greif 2017